Wow- ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie oft ich das bereits gefragt wurde.
Und nein, es hat nichts mit einer Gewürznelke gemeinsam ;-).
Als ich mich im April 2018, nach unserem ersten, grossen Fotoshooting entschieden habe, mein Profil auf Instagram öffentlich zu stellen, ging die Suche nach einem geeigneten Namen los.
Da es hauptsächlich um meine Pferde geht und daher nur indirekt um mich, war es für mich keine Option meinen Namen so stehen zu lassen. Also surfte ich durch die grosse, weite Instagramwelt und fand gefühlt Millionen Seiten mit Namensvariationen wie"Soulhorse" "Horseblog" "Lieblingspferd" etc. Für mich stand sofort fest: ich will nicht einfach mit dem Strom schwimmen.
Also überlegte ich mir für meine Mini-Seite einen persönlichen Namen, nämlich eine Zusammensetzung der Pferde, die ich damals geritten habe. Das waren mein Schimmel Kintaro, Larimara (Kila) und Chico's Love (Clove). Womit klar ist das "clove" steht nicht wie in der englischen Sprache für Gewürznelke, sondern für das kleine, dicke Pferdepony Love.
Als sich alles verändert hatte Mitte des Jahres bezüglich den Pferden, habe ich oft überlegt ob ich den Namen anpassen soll. Kintaro musste ich leider gehen lassen, Love habe ich plötzlich nur noch zwei Mal die Woche geritten und Lady war dafür zum Team dazu gestossen.
Nun denn, ich habe mich entschieden den Namen im Andenken an Kintaro so zu belassen und ich persönlich kann mich mittlerweile ganz gut damit identifizieren. Kila Clove ist ein Herzensprojekt, mit dem ich weder Geld verdienen muss noch sonstige Profilierungsarbeit leiste.
Ich liebe es über meine Pferde zu berichten und wenn ich damit Menschen erreichen kann, macht es natürlich um so mehr Spass.
Comentarios